Berufsbildungsstätte

Dipl.-Ing. Sebastian Posselt
Leiter der Berufsbildungsstätte
posselt(at)bauinnung-muenchen.de

Nach Abschluss des Bauingenieurstudiums 2005 arbeitete Herr Posselt für einen privaten Bildungsträger in der Berufsorientierung.

Seit November 2017 leitet Herr Posselt die Berufsbildungsstätte der Bauinnung München-Ebersberg. Neben der Organisation der überbetrieblichen Ausbildung liegt ihm vor allem die Nachwuchswerbung sehr am Herzen

Selbstverständlich steht Herr Posselt den Mitgliedsbetrieben für die Beantwortung technischer Fragen zur Verfügung.

Ausbilder

Unsere Ausbilder sind ausgebildete Meister und in der Berufsbildungsstätte der Bauinnung München-Ebersberg hauptsächlich im Bereich der Lehrlingsausbildung tätig. Darüber hinaus unterrichten Sie in unseren Weiterbildungskursen und engagieren sich bei unseren öffentlichen Auftritten in der Nachwuchswerbung.

Markus Bruckner
Maurer-,Stuckateurmeister und Bautechniker

Roland Hinterleitner
Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister

Stephan Feldmeier
Zimmermeister, Bautechniker und geprüfter Polier

Jeremias Bäumler
Ausbilder Zimmerer, Bachelor Energieeffizientes Planen und Bauen

Bernhard Schmid
Zimmermeister und Bautechniker

Heinz Dotzauer
Straßenbaumeister

Christian Buchmann
Ausbilder Trockenbauer, Betonbauer

Angelika Tsanis-Link
tsanis(at)bauinnung-muenchen.de

Frau Tsanis-Link ist mit der Organisation des Sekretariats der Berufsbildungsstätte betraut und für Sie Ansprechpartnerin bei Fragen zur Berufsaus- und Weiterbildung.

Beate Krause

krause(at)bauinnung-muenchen.de

Frau Krause ist mit der Organisation des Sekretariats der Berufsbildungsstätte betraut und für Sie Ansprechpartnerin bei Fragen rund um Prüfungen sowie unsere Fort- und Weiterbildungskurse.

Katharina Emila

emila(at)bauinnung-muenchen.de

Frau Emila ist mit der Organisation des Sekretariats der Berufsbildungsstätte betraut und für Sie Ansprechpartnerin bei Fragen rund um Prüfungen sowie unsere Fort- und Weiterbildungskurse.

Markus Schubert-Steffl
Haustechniker

schubert(at)verein-baugewerbe.de

Herr Schubert-Steffl betreut u.a. die technischen Einrichtungen des  Baugewerbehauses und der Berufsbildungsstätte. Er hat für jedes Problem ein offenes Ohr und ist sofort zur Stelle falls es irgendwo klemmt.

Zertifizierungen

Unsere Berufsbildungsstätte ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015

und wird regelmäßig überprüft durch die