minimieren
maximieren

Start des Robotikprojekts "Cooperative Mobile Brickwork"

Das von unserer Obermeisterin Laura Lammel initiierte Gemeinschaftsprojekt mit der Technischen Universität München "Cooperative Mobile Brickwork" ist erfolgreich gestartet.

Auf Initiative unserer Obermeisterin Laura Lammel läuft gerade ein gemeinsames Projekt mit der Technischen Universität München. Im Seminar "Cooperative Mobile Brickwork" geht es um die Schnittstelle zwischen Mensch und Roboter. Unsere Auszubildenden bekommen hier die Möglichkeit auf Augenhöhe mit StudentInnen der TUM einen Blick in die Zukunft des Mauerwerksbaus zu bekommen.

Im ersten Teil des Seminares ging es darum den von der TUM kommenden Teilnehmern einen Einblick in den handwerklichen Mauerwerksbau zu geben. Mit viel Spaß gaben unsere Auszubildenden ihr schon erworbenes Wissen bei strahlend blauem Himmel an die StudentInnen weiter.

Vielen Dank an Frau Lammel für die Initiative dieses Projekt ins Leben zu rufen. Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil, bei dem die direkte Arbeit mit dem Roboter im Fokus steht.