Baumaßnahmen in der Bayerischen BauAkademie

10:03 -

Die BG BAU wird ihr Praxiszentrum für Arbeitssicherheit in Nürnberg 2024 auf das Gelände der Bayerischen BauAkademie verlagern. Aus diesem Grund stehen bereits in diesem Jahr Baumaßnahmen in der Bayerischen BauAkademie Feuchtwangen an.

Die bestehende Unterstellhalle 15 wird zu einem Schulungszentrum für den künftigen Mieter BG BAU umgebaut. Hierzu sind Leistungen am bestehenden Hallenkörper erforderlich. Zusätzlich wird südlich der bestehenden, ehemaligen Unterstellhalle, ein erdgeschossiger Anbau mit Verwaltungs- und Nebenräumen, sowie einem 3-geschossigen Übungsturm errichtet.

Ebenfalls für die BG BAU sollen im Gästehaus 1 im Erdgeschoss durch Rückbau bestehender Gästezimmer und Innenwände, Schulungs- und Büroräume geschaffen werden.

Es ist vorgesehen, mit den Abbrucharbeiten in der 14 Kalenderwoche 2023 zu beginnen.

Den aktuellen Stand der Vorankündigung mit einer genaueren Beschreibung der Abbruch- bzw. Baumeisterarbeiten können Sie nachstehend herunterladen. Sobald die Ausschreibungsunterlagen für die von uns vertretenen Gewerke vorliegen, werden wir an dieser Stelle informieren. Interessierte Unternehmen können die Ausschreibungsunterlagen bei TKAN-Architekten und Ingenieure, Rosenstraße 3, 91522 Ansbach, info(at)tkan.de, anfordern.